Mitgliederversammlung - online

Die Mitgliederversammlung des CVJM Tübingen e. V. findet am Freitag, 23. April 2021 um 20.00 Uhr als Videokonferenz statt. Wir laden alle Mitglieder und Nichtmitglieder herzlich dazu sein. Die Einwahldaten und Infos zur Tagesordnung gibt es hier:

Liebe Mitglieder, liebe Mitarbeitende und Freunde,

auch in diesem Jahr müssen wir auf eine Mitgliederversammlung im CVJM-Haus verzichten. Dennoch möchten wir wenigstens online über das vergangene Jahr berichten:

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

TOP 1Begrüßung

TOP 2

Andacht

TOP 3

 

 

 

 

Berichte

·         Bericht der Vorsitzenden (Andreas Lang/ Henning Westemeier)

·         Bericht der Jugendreferentinnen und Jugendreferenten

·         Kassenbericht des Kassiers (Otto Peetz)

·         Kassenprüfungsbericht

TOP 4Aussprache zu den Berichten
TOP 5Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahlen zum Ausschuss und Vorstand
TOP 6Mitglieder-Ehrung, persönlicher Dank
TOP 7Termine / Verschiedenes


Neben den Berichten finden auch die Wahlen zum Ausschuss und der beiden Vorsitzenden statt. Dafür erhalten alle Mitglieder die Wahlunterlagen per Post zugeschickt. 

Wichtig: Für eine gültige Durchführung der Wahlen benötigen wir die Rücksendung der Wahlunterlagen von mindestens der Hälfte der Mitglieder bis Freitag, 07. Mai 2021.

Die Ergebnisse der Wahl werden auf der CVJM-Homepage und im nächsten Anzeiger bekannt gegeben

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und stehen bei Rückfragen zum Ablauf gerne jederzeit zur Verfügung.

Andreas Lang  und Henning Westemeier

Vorsitzende CVJM Tübingen e.V.

 

Kontakt: vorstanddontospamme@gowaway.cvjm-tuebingen.de

Vorstand, Kassier und Ausschuss des CVJM Tübingen e. V.

 
 
 

Ausschussmitglieder

  • add Saskia Bachmann

    ... ist Schülerin an einem sozialwissenschaflichen Gymnasium in Tübingen. Sie ist über die Konfirmandenzeit, erst als Teilnehmerin bei einem Jugendkreis, zum CVJM gekommen. Seit vier Jahren ist Saskia auch als Mitarbeiterin bei verschiedensten Kinder- und Jugendangeboten aktiv. Heute arbeitet sie im Sommerfreizeitteam mit.

     

  • add Eberhard Beck

    ...ist Glasbautechniker und Betriebswirt und bringt sich seit 2015 im Ausschuss des CVJM ein. Außerdem singt er im OFFBEAT Chor.

  • add Heidrun Braun

    ... ist über die Weihnachtsbausammelaktion in den CVJM hineingewachsen und seit 2012 im Ausschuss tätig. Ihr liegt ein attraktiver Verein am Herzen, der junge Menschen zusammen kommen lässt. Heidrun studiert VWL in Nürtingen. 

  • add Andrea Hadwiger

    ...ist Vertreterin der Gesamtkirchengemeinde im Auschuss und kommt eigentlich von der Eberhardsgemeinde. Jugendarbeit liegt ihr sehr am Herzen und sie freut sich im Ausschuss daran mitzuarbeiten.

  • add Andreas Härle

    ist Maschinenbauingenieur und begleitet die Arbeit des CVJM seit vielen Jahren auf vielfältige Weise. Neben der Ausschussarbeit liegt ihm vor allem der Erhalt des CVJM-Hauses am Herzen.

  • add Hanna Hartmann

    … ist Pfarrerin in der Martinsgemeinde und zuständig für den Kontakt zwischen dem CVJM und den Pfarrer*innen der sieben evangelischen Gemeinden in Tübingen.

  • add Sebastian Hartter

    …ist seit vielen Jahren in der Kinder- und Jugendarbeit des CVJM Tübingen aktiv. Insbesondere Freizeiten für junge Erwachsene, das Freizeitheim in Mehrstetten und der Stocherkahn liegen ihm am Herzen.

    Beruflich hat er ebenfalls viel mit Jugendlichen zu tun, die er bei der Suche nach einer passenden Ausbildung unterstützt und sie auf einen gelingenden Berufseinstieg vorbereitet.

  • add Helmut Kehrer

    ... ist Elektroingenieur und seit Oktober 2015 im Ruhestand. Er ist dem CVJM Tübingen seit einer Konfifreizeit 1966 eng verbunden und hat auf vielen Segelfreizeiten und Zeltlagern mitgearbeitet. Zurzeit engagiert er sich im neuen Mehrstetten-Team. 

  • add Andreas Lang

    ... ist sozusagen in den CVJM hineingeboren worden und dem Verein bis heute treu. Es gibt kaum eine Freizeit, die er nicht selbst erlebt oder gestaltet hat. Seit 2005 ist er im Ausschuss tätig, zwischen 2015 und 2018 war er Zweiter Vorsitzender und seit 2018 ist er Erster Vorsitzender. Er arbeitet als Maschinenbauingenieur.

  • add Otto Peetz

    ...ist Dachdeckermeister im Familienbetrieb in 5. Generation. Zudem hat er ein abgeschlossenes BWL Studium, was dazu führte, dass er seit 2019 der Kassierer des CVJM ist. Seit 2009 ist er leidenschaftlicher Mitarbeiter auf verschiedensten Freizeiten des CVJM unterwegs. Außerdem unterstützt er das Mehrstettenteam mit seinen handwerklichen Fähigkeiten.

  • add Lisa Ramchen

    ... ist 2020 in den Ausschuss gewählt worden und studiert Evangelische Theologie in Tübingen. Sie kennt den CVJM von Kindesbeinen an, sowohl als Teilnehmerin als auch Mitarbeiterin vieler Freizeiten.

  • add Angela Schwarz

    ...ist leitende Jugendreferentin im CVJM Tübingen und qua Amt Mitglied im Ausschuss.

  • add Cyrill Schwarz

    ...ist leitender Jugendreferent im CVJM Tübingen und qua Amt Mitglied im Ausschuss.

  • add Henning Westemeier

    ...ist Schreiner und Heim- und Jugenderzieher. Seine Fähigkeiten bringt er nicht nur seit Jahren in den Ausschuss ein. Er ist außerdem eine wichtige Stütze, wenn es um Bauvorhaben im CVJM geht. Seit 2018 ist er Zweiter Vorsitzender des CVJM Tübingen.