Vorstand, Kassier und Ausschuss des CVJM Tübingen e. V.

Ausschussmitglieder

• addEberhard Beck

...ist Glasbautechniker und Betriebswirt und bringt sich seit 2015 im Ausschuss des CVJM ein. Außerdem singt er im OFFBEAT Chor.

• addHeidrun Braun

... ist über die Weihnachtsbausammelaktion in den CVJM hineingewachsen und seit 2012 im Ausschuss tätig. Ihr liegt ein attraktiver Verein am Herzen, der junge Menschen zusammen kommen lässt.Heidrun arbeitet als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Angewandte Wirtschaftsforschung (IAW) in Tübingen.

• addAndrea Hadwiger

...ist Vertreterin der Gesamtkirchengemeinde im Auschuss und kommt eigentlich von der Eberhardsgemeinde. Jugendarbeit liegt ihr sehr am Herzen und sie freut sich im Ausschuss daran mitzuarbeiten.

• addAndreas Härle

ist Maschinenbauingenieur und begleitet die Arbeit des CVJM seit vielen Jahren auf vielfältige Weise. Neben der Ausschussarbeit liegt ihm vor allem der Erhalt des CVJM-Hauses am Herzen.

• addSebastian Hartter

…ist seit vielen Jahren in der Kinder- und Jugendarbeit des CVJM Tübingen aktiv. Insbesondere Freizeiten für junge Erwachsene, das Freizeitheim in Mehrstetten und der Stocherkahn liegen ihm am Herzen.

Beruflich hat er ebenfalls viel mit Jugendlichen zu tun, die er bei der Suche nach einer passenden Ausbildung unterstützt und sie auf einen gelingenden Berufseinstieg vorbereitet.

• addHelmut Kehrer

... ist Elektroingenieur und seit Oktober 2015 im Ruhestand. Er ist dem CVJM Tübingen seit einer Konfifreizeit 1966 eng verbunden und hat auf vielen Segelfreizeiten und Zeltlagern mitgearbeitet. Zurzeit engagiert er sich im neuen Mehrstetten-Team.

• addAndreas Lang

... ist sozusagen in den CVJM hineingeboren worden und dem Verein bis heute treu. Es gibt kaum eine Freizeit, die er nicht selbst erlebt oder gestaltet hat. Seit 2005 ist er im Ausschuss tätig, zwischen 2015 und 2018 war er Zweiter Vorsitzender und seit 2018 ist er Erster Vorsitzender. Er arbeitet als Maschinenbauingenieur.

• addOtto Peetz

...ist Dachdeckermeister im Familienbetrieb in 5. Generation. Zudem hat er ein abgeschlossenes BWL Studium, was dazu führte, dass er seit 2019 der Kassierer des CVJM ist. Seit 2009 ist er leidenschaftlicher Mitarbeiter auf verschiedensten Freizeiten des CVJM unterwegs. Außerdem unterstützt er das Mehrstettenteam mit seinen handwerklichen Fähigkeiten.

• addAngela Schwarz

...ist leitende Jugendreferentin im CVJM Tübingen und qua Amt Mitglied im Ausschuss.

• addCyrill Schwarz

...ist leitender Jugendreferent im CVJM Tübingen und qua Amt Mitglied im Ausschuss.

• addJerg Riethmüller

... ist bereits seit klein auf, bei den Freizeiten als Teilnehmer, Mitarbeiter und zischenzeitlich als ehrenamtlicher Leiter dabei.

Ihm liegt besonders viel daran, dass die Jugendarbeit für Kinder und Jugendliche weiterhin tolle Angebote bietet und unvergessliche Momente schafft.

• addTobias Weissgärber

… ist seit Geburt Tübinger mit Leib und Seele, verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist Wirtschaftsingenieur und MBA und arbeitet als Führungskraft bei Bosch sowie als Lehrbeauftragter an der Hochschule Reutlingen. Dort und im CVJM liegt ihm besonders die Arbeit mit und für Menschen am Herzen. Zum CVJM kam er über die Weihnachtsbaumaktion, das Beachvolleyball und den Stocherkahn.

• addHenning Westemeier

...ist Schreiner und Heim- und Jugenderzieher. Seine Fähigkeiten bringt er nicht nur seit Jahren in den Ausschuss ein. Er ist außerdem eine wichtige Stütze, wenn es um Bauvorhaben im CVJM geht. Seit 2018 ist er Zweiter Vorsitzender des CVJM Tübingen.

• addHanns Wolfsberger

… ist gemeinsam mit seiner Frau als Pfarrer der Jakobuskirche in Tübingen tätig und davon überzeugt, das die besten Dinge des Lebens ihr Potential erst dann entfalten, wenn man sie teilt. Der CVJM tut genau das - Teilen. Den Glauben an Gott, gutes Essen, Zeit, Freude, Leid, das Leben. Davon bin ich gerne ein Teil.