Renate Ernst, FSJ

Ein Portraitbild von Renate Ernst, Eine junge, freundlich lächelnde Person.

18 Jahre alt und aus Rottweil stammend, verbringt Renate dieses Jahr als eine der drei FSJottis im CVJM Tübingen. Sie befindet sich die meiste Zeit im Büro ist aber auch ab und zu im Schüli zu finden.

Ich interessiere mich sehr für Chemie, und alte Sprachen, dabei besonders Latein und Hebräisch. Ich färbe mir gern meine Haare, also nicht erschrecken, falls ich in Person mal doch etwas bunter aussehe. Seit ich in Tübingen lebe, fahre ich echt gern Fahrrad, davor habe ich lange Zeit Standardtänze getanzt. Für ein FSJ in Tübingen habe ich mich entschieden, da ich so am besten feststellen kann, ob ein Studium zu mir passt und was ich studieren möchte und gleichzeitig mehr über mich und meinen Glauben herausfinden kann.