Eddy Scheck - Bandcoach

Eddy Scheck ist beim CVJM Tübingen als Bandcoach tätig. Der gebürtige Halbengländer und Diplom-Musiktherapeut (FH) macht seit mehr als 20 Jahren Musik in Bands.

 

Seine musikalischen Vorlieben sind old-school-Hiphop, Chillstep und Neo-Soul. Als Jugendkirchenmusiker mit C-Pop-Ausbildung ist Eddy Bindeglied zwischen Jugendlichen und Kirche. Seine Arbeit versteht er als Gelegenheit, Jugendliche an das heranzuführen, was ihm selbst am meisten Spaß macht: Musik in Gruppen zu spielen.In seinem zweiten Zuhause, dem Bandraum im Untergeschoss der Gartenstraße 81, gibt es immer was zu lachen, aber auch viele Impulse zum musikalischen Besserwerden.

 

Wenn Eddy nicht Musik macht, genießt er gern frische Luft beim Mountainbiken und Wandern oder grillt für Familie und Freunde. 

 

Eddy kümmert sich im CVJM um:

  • Jugendbands, Mittwoch- und Donnerstag nachmittags zwischen 14:30 Uhr und 20:00 Uhr
  • Live-Musik bei CVJM-Veranstaltungen und Gemeindegottesdiensten mit Popmusik/Worship