Christlicher Verein Junger Menschen in Tübingen und weltweit

Den CVJM gibt es in über 125 Ländern der Erde. Mit über 45 Millionen Mitgliedern und Menschen, die in die CVJM-Arbeit miteinbezogen sind, ist der CVJM die größte christliche Jugendorganisation der Welt. In Deutschland engagieren sich rund 260.000 Mitglieder und regelmäßige Teilnehmer in über 2.200 Vereinen.

Der CVJM Tübingen e.V. wurde 1863 gegründet.

Der CVJM will vor allem jungen Menschen helfen, Inhalt, Sinn und Ziel des Lebens zu finden. Dies geschieht in Kinder- und Jugendgruppen, kreativen Projekten, Gesprächskreisen für Junge Erwachsene und Erwachsene, auf Freizeiten und bei anderen Events, sowie in der Sportarbeit des CVJM.

Neben vielen attraktiven Angeboten und Aktivitäten ist es uns wichtig, über Fragen des christlichen Glaubens ins Gespräch zu kommen.

Den Leitsätzen liegen zugrunde:

• addDie Ordnung des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg
  • addDie Pariser Basis des CVJM weltweit

Der CVJM Tübingen unterstützt die Arbeit des EJW-Weltdienst

Jedes Jahr sammelt der CVJM mit seiner Weihnachtsbaumaktion in Tübingen und einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt Geld für die Arbeit des EJW-Weltdienst.