Hier finden Sie alle Informationen rund um unser Freizeitheim in Mehrstetten

Unser schönes CVJM Freizeitheim steht mitten im Herzen der schwäbischen Alb und bietet vielfältige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Der CVJM  Tübingen als Träger des Hauses steht für christlich-soziale Jugendarbeit. Vor allem für Kinder- und Jugendgruppen sowie junge Erwachsene aus diesem Umfeld steht unser Freizeitheim deswegen bevorzugt zur Verfügung. Es eignet sich gut  für Teamwochenenden, kleine Gruppenfreizeiten und Leitertreffen.  Auch für Familien ist das Haus ein gemütlicher Treffpunkt.

Das Haus steht am Rand der Gemeinde Mehrstetten im Ortsteil Greut in direkter Nachbarschaft zum Wald. Die Haltestelle der RAB – Busse ist fußläufig erreichbar.

Die Gruppen können ihr Frühstück, Mittag- oder Abendessen auf der herrlichen, überdachten Südterrasse genießen oder auf der ebenfalls zum Haus gehörenden angrenzenden Waldlichtung schräg gegenüber ein wunderbares Lagerfeuer entzünden, grillen und stimmungsvolle Abende verbringen.  Und in der kälteren Jahreszeit bietet die Sitzecke am Kachelofen ein gemütliches Plätzchen.

Einen ersten Eindruck über die Freizeit- und Wandermöglichkeiten sowie die Einkaufsgelegenheiten in der näheren Umgebung können Sie über folgenden Link gewinnen:

Eindrücke aus Mehrstetten

Wunschtermin noch frei?

Nutzung in Corona-Zeiten - wichtig zu wissen:

• add Maximalbelegung

Coronabedingt können wir momentan nur an Gruppen bis max. 10 Personen vermieten.

• add Hygienekonzeption

Bestandteil des Mietvertrages ist die Hygienekonzeption

• add Übernachtungskosten

Das Haus kostet bei einer Belegung von bis zu 10 Personen 100,00 Euro pro Nacht.

Rabatt für Langzeitbucher

10% für die 3. bis 6. Übernachtung*
    10% ab 1. Übernachtung bei min. 7 Übernachtungen*

*gilt nicht für Nebenkosten

• add Nebenkosten

Strom nach Verbrauch pro Kwh: 0,50 Euro
    Gas nach Verbrauch pro m³: 3,50 Euro
    Wasser nach Verbrauch pro m³: 7,50 Euro

• add Endreinigung

Momentan ist die Endreinigung durch unsere Hausverwalterin verpflichtend. 50,00 Euro Kosten stellen wir dafür in Rechnung.

• add Ausfallkosten

Bis 8 Wochen vor Beginn: 15,00 Euro Verwaltungsgebühr
    Ab 8 Wochen vor Beginn: 100,00 Euro je Nacht

• add Abrechnung

Zu Beginn und am Ende der Nutzung muss der Zählerstand für Strom, Gas und Wasser abgelesen und in die Abrechnungsliste eingetragen werden. Nach Beendigung der Anmietung wird das Haus abgenommen. Entstandene Schäden sind zu melden und in der Abrechnungsliste festzuhalten. Die Rechnungsstellung erfolgt durch den CVJM Tübingen e. V.

• add Ort/Lage

Ort/Lage: Das Haus befindet sich in 72537 Mehrstetten bei Münsingen in der Siedlung Greut, Höhenweg 25.