Bergsommer

Berge, Gemeinschaft und unvergessliche Erlebnisse

Datum: 21.08 - 28.08.2021
Preis: ab 320,00 Euro (50 % Rabatt für Inhaber der KreisBonusCard (junior))
Angebotsnummer: 420221003
Reiseziel: Jugend-Pension Hochkogel , Hintermaisweg 352 5754 Hinterglemm Österreich local_hotel Webseite
Anmeldebeginn: 17. Dezember 2020
Anmeldeschluss: 1. August 2021

2021 geht es mit dem Bergsommer wieder nach Saalbach-Hinterglemm in Österreich. Eine Woche wollen wir die Gegend rundherum erkunden und Gemeinschaft untereinander und mit Gott erfahren. Dazu gehört kostenlos Gondel fahren, die neusten Trails testen, Montelinos Erlebnisweg wandern, den Schattberg erklimmen und in der Sonne chillen.

Untergebracht sind wir in einem Gästehaus, in dem jedes Zimmer über ein eigenes Bad verfügt. Unterschiedliche Aufenthaltsräume, u. A. mit Tischtennisplatte und Dart, laden zum gemeinsamen Verweilen ein. Ein großzügiger Außenbereich und eine Sauna bieten optimale Entspannung nach einem langen Tag. Das Programm kann individuell angepasst werden, da es sowohl die Möglichkeit zu gemeinsamen Ausflügen und Wanderungen gibt als auch die Freiheit selbst oder in kleinen Gruppen etwas zu unternehmen. Gespräche über Gott, gemeinsames Spielen und Zusammensitzen sollen nicht zu kurz kommen.

450,00 Euro > Erwachsene im Einzelzimmer
320,00 Euro > Erwachsene im Mehrbettzimmer
  75,00 Euro > Kinder und Jugendliche von 4 bis 17 Jahren im Mehrbettzimmer
  10,00 Euro > Kinder bis 3 Jahren

50 % Rabatt für Inhaber der KreisBonusCard junior

Hinweise:
Zahlung bis drei Wochen vor Reiseantritt. Dieses Angebot umfasst keinen Versicherungsschutz. Wir empfehlen daher den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung sowie eine Versicherung zur Deckung der Rückführungskosten bei Unfall oder Krankheit.

Diese Freizeitmaßnahme wird finanziell unterstützt vom Fonds "Familien stärken".

Wichtige Hinweise zur Corona-Situation:
Wir halten uns als Freizeitleitung an die Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg und wirken darauf hin, dass die geltenden Regeln von den Teilnehmenden eingehalten werden. Für die Freizeit wurde ein Hygienekonzept entwickelt, das Infektionen verhindern soll, aber nicht ausschließen kann. Selbstredend können Personen, die krank sind oder Anzeichen von Krankheit zeigen, nicht mitfahren. Personen, die einer Risikogruppe angehören, müssen wir leider von der Teilnahme ausschließen. Ebenfalls besteht die Gefahr, dass die geplante Freizeit kurzfristig abgesagt werden muss, weil die Durchführung von den Behörden untersagt wird oder weil der Träger eine Durchführung für nicht verantwortbar hält. In beiden Fällen werden bereits bezahlte Reisekosten zurückerstattet.

Ann-Kathrin Hartter
ehrenamtliche Mitarbeiterin und Team

Sebastian Hartter

Andrea Schneider

Verpflegung: Vollverpflegung im Selbstversorgerhaus
Unterbringung: Unterbringung in Einzel- und Mehrbettzimmern (2-6 Personen) mit Bad und TV
Anreise: privat
Sonstige Leistungen: Reiseleitung, Sauna, inkl. Kurtaxe; exkl Ausflüge, die optional sind.

CVJM Tübingen e. V.