Datum: 03.08 - 06.08.2020
Preis: 66,00 Euro (0,00 Euro für Inhaber der KreisBonusCard junior)
Verfügbarkeit: keine Plätze frei
Freizeitnummer: 420220016

CVJM Tübingen e. V.

grillen & chillen light

Wir starten mit dem Fahrrad (natürlich ohne Elektromotor) in Tübingen und erkunden die Gegend.

Geplant haben wir:

• Montag, 03.08. Tagestour von 10.30 -20.00 Uhr
  • Dienstag, 04.08. Tagestour von 10.30 -20.00 Uhr
  • Mittwoch, 05.08. 2-Tagestour mit Übernachtung von 10.30 Uhr bis
  • Donnerstag, 06.08. um 17.00 Uhr

Wir lassen es uns gut gehen – genießen die Zeit und erleben dabei trotzdem einige Highlights. Natürlich werden wir auch grillen und wir haben auch witzige Spielideen, knifflige Aktionen und interessante Impulse über Gott im Reisegepäck dabei.

Wir empfehlen, dass die Handys zu Hause bleiben. So kann dann auch ein wertvolles Smartphone unterwegs nicht kaputtgehen. Ein Notfallhandy haben wir natürlich dabei.

Am Freitag, 24. Juli um 17.00 Uhr, findet ein Vortreffen mit weiteren Infos im Ökumenischen Schülertreff, Neckarhalde 40, statt.

Dieses Angebot ist eine Alternative zur abgesagten „grillen & chillen“ Radfreizeit. Bis zum 15.07. bestätigen wir daher ausschließlich Teilnehmer + Warteplätze, die bereits zu diesem Angebot angemeldet waren. Sollte es nach dem 15.07. noch freie Plätze geben, öffnen wir das Angebot selbstverständlich für weitere Jugendliche.

0,00 Euro > für Inhaber der KreisBonusCard junior

10 % Rabatt für Geschwisterkinder, die bei dieser oder einer unserer anderen Freizeiten angemeldet sind.

Zahlung bis eine Woche vor Reiseantritt. Dieses Angebot umfasst keinen Versicherungsschutz. Wir empfehlen deshalb den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung.

Wichtige Hinweise zur aktuellen Corona-Situation:

Wir sind nach wie vor von coronabedingten Einschränkungen umgeben. Das wird voraussichtlich auch im August so bleiben. Wir werden uns als Freizeitteam nach bestem Wissen und Gewissen an die Verordnungen halten und bei den Teilnehmenden auf die Beachtung der zum Zeitpunkt der Freizeit gültigen Regelungen hinwirken.

Wir versuchen mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln und Maßnahmen eine Infektion zu verhindern, können aber eine Infektion nicht ausschließen oder dafür garantieren, dass keine Ansteckung geschieht. Hier ist zu prüfen ob in Ihrem familiären Umfeld nach der Freizeit ein Kontakt mit Menschen aus Risikogruppen vermieden werden kann.

Selbstredend können Personen, die krank sind oder Anzeichen von Krankheit zeigen, nicht mitfahren. Personen, die einer Risikogruppe angehören, müssen wir leider von der Teilnahme ausschließen.

Ebenfalls besteht die Gefahr, dass die nun geplante Freizeit sehr kurzfristig abgesagt wird, sollte das Infektionsgeschehen in den Wochen oder Tagen vor der Freizeit deutlich zunehmen. Eine Absage könnte durch ein behördliches Verbot oder durch eine Entscheidung des Trägers (CVJM Tübingen e. V.) erfolgen.

Sebastian Heusel
Jugendreferent und leidenschaftlicher Radfahrer

Nils Ole Hinrichs
FSJler im Schüli und im CVJM

Melanie Welk
ehrenamtliche Mitarbeiterin

Reisepreis: 66,00 Euro (0,00 Euro für Inhaber der KreisBonusCard junior)
Anzahl Teilnehmer: max. 22
Anmeldeschluss: 20. Juli 2020

Verpflegung: Lunchpakete für mittags und abends
Unterbringung: 1 Übernachtung mit Isomatte und Schlafsack im CVJM-Haus
Anreise: mit dem Fahrrad
Sonstige Leistungen: pädagogische Betreuung, Programm, Eintrittsgelder für Kletterpark, Freibad o. A.