Reisedaten

Datum: 27.04 - 01.05.2018
Alter: 18 - 99 Jahre
Preis: ab 129,00 Euro
Verfügbarkeit: Plätze frei
Freizeitnummer: 420218008

Kontaktdaten

Ansprechpartner: Silvia Ebner
Telefon: 07071-26626
Veranstalter:
CVJM Tübingen
Gartenstr. 81
72074 Tübingen

Neuland entdecken...

Berlin steht für Großstadt, Party, Kneipen und Musik. Für Alex, Berliner Weiße, Curry Wurst und Reichstag. Kennt ihr alles schon?

Na umso besser! Dann gibt es Platz um Neuland abseits der Touri-Pfade zu entdecken. Wir wollen etwas tiefer graben und (Christen-) Menschen an besonderen Orten in Berlin treffen. Wir lassen uns von unserem Motto leiten und fragen sie und uns: Was ist neu an dem wie an diesen Berliner Orten Kirche und Glaube gelebt und erfahren wird? Welches Neuland haben sie entdeckt?

Gibt es Impulse, die wir für uns selbst und unsere Tübinger Jugendarbeit mit nach Hause nehmen können? Natürlich gibt es auch die Gelegenheit die Stadt auf eigene Faust (gemeinsam) zu erleben.

Neuland entdecken in Berlin bedeutet: die Großstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten und Locations zu erkunden und dabei den Blick über den eigenen Kirchturm hinaus zu weiten. Wir übernachten im Industriepalast Hostel in 4- oder 6-Bett Zimmer mit Etagenduschen. Morgens frühstücken wir gemeinsam im Hostel, tagsüber verpflegt sich jede und jeder selbst – in Berlin dürfte das kein Problem sein…

Kosten:
149,00 Euro für Verdiener
129,00 Euro für Nichtverdiener

Hinweis:
Dieses Angebot umfasst keinen Versicherungsschutz. Wir empfehlen deshalb den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung.
Reisebegleiter

Anja Beck
Jugendreferentin im CVJM Tübingen e. V.

Cyrill Schwarz
Leitender Jugendreferent im CVJM Tübingen e. V.

Uwe Vöhringer
Jugendreferent im CVJM Tübingen

Reisepreis: ab 129,00 Euro
Anzahl Teilnehmer: min. 12 / max. 32
Anmeldeschluss: 23. März 2018

Leistungen

Veranstaltungsart: Freizeit
Verpflegung: Frühstück
Unterbringung: in Mehrbettzimmern (4 bis 6 Personen) mit Etagenduschen und WC
Anreise: privat
Sonstige Leistungen: Abendessen im Hostel am ersten Abend, Kursprogramm, City Tax, Berlin CityTourCard, Führungen, Reiseleitung